Betriebsbesichtigung bei der Firma Heymann in Nastätten :

Pressemitteilung

Am 07. Februar 2019 bekam auf Anregung von Jörg Denninghoff, MdL die hiesigen SPD-Kreistagsfraktion zusammen mit interessierten Mitgliedern des SPD-Gemeindeverbands Nastätten die Gelegenheit zur Betriebsbesichtigung der Fa. Heymann Nastätten.

Die derzeitigen Geschäftsführer Thomas, Heinz und Andreas Heymann stellten das bereits 1934 gegründete Unternehmen mit seinen vier Betriebszweigen der Gebr. HEYMANN GmbH und derzeitig über 115 Mitarbeitern in einer gelungenen Präsentation vor. Interessiert verfolgten die Gäste die Geschichte des Unternehmens, das nach dem Krieg das bloße Maler- und Lackiererhandwerk um die Autolackiererei und im Zuge dessen auch die Werbetechnik ergänzte. Heute erstreckt sich der Tätigkeitsbereich des Unternehmens von den ursprünglichen über KFZ- Lackierung und Karosserie bis zu Bus und LKW.